Mein Name ist Veronika Buchholz.

Ich bin 1982 in Starnberg geboren und aufgewachsen.

Seit 13 Jahren lebe und arbeite ich in München. Ich bin geschieden. Mein kreative Leidenschaft ist die Photographie.

 

Ich habe bereits früh bemerkt wohin mein Weg geht, denn meine Gabe liegt darin Menschen zu entspannen und zu beraten.

 

Ich fing eine Ausbildung als Arzthelferin an. Der Beruf hat mir viel Freude bereitet, da ich gerne mit  Menschen arbeite.

 

Nach meiner Ausbildung war ich nicht mehr in der Medizin tätig, sondern habe auch andere Berufsbranchen kennengelernt.

 

Jedoch lies mich meine Gabe nie los. 2006 fing ich eine Intensivausbildung zur Massagepraktikerin an.

Ich habe die Klassische Massage und die Indische

Kopfmassage erlernt. Ich wollte meine Kenntnisse und Fähigkeiten sofort umsetzen. Ein plötzlicher Umzug von Starnberg nach München war unumgänglich, so daß ich mein Ziel zur Massagepraktikerin nicht weiter verfolgen konnte und begann in einem Konsolidierungsunternehmen zu arbeiten. Dort war ich 5 Jahre tätig, bis ich mich entschloss wieder als Arzthelferin zu arbeiten, da dies mir viel Freude bereitet hat.

 

Nach mehreren kurzen Stationen als Arzthelferin in der Allgemeinmedizin und Gynäkologie fing ich 2013 in der Physiotherapie an.

 

Im gleichen Jahr lernte ich auch meine Herzensmassage die Hawaiianische Lomi Lomi Nui bei Margareta Kappl in München kennen. In ihrem Institut habe ich meine Lomi-Practicioner Ausbildung und die Schwangerschaftsmassage

absolviert sowie 2016 die Lomi-Hot Stone Massage.

 

Auch für die Psychologie hatte ich schon lange starkes Interesse, und so habe im Jahr 2016 die Ausbildung zur Psychologischen Beraterin absolviert.

2017 kam der Entspannungstherapeut hinzu sowie die Fortbildung Körper und Psyche bei Kinderwunsch.

 

Bis Oktober 2019 war ich in Physiotherapiepraxen angestellt.

Es war eine spannende, intensive und auch sehr schöne

Zeit. Ich habe dort mein Wissen erweitert sowie auch

meine Kompetenz als Psychologische Beraterin.

 

 

                           Nun bin ich für Sie da.

 

Es ist mir ein Anliegen, Sie beratend und unterstützend zu begleiten.

 

                           Ich freue mich auf Ihren Anruf!

 

                              

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein beruflicher Werdegang:

 

2000-2004 Ausbildung zur Arzthelferin

 

2006 Fortbildung zur Massagepraktikerin

 

2006 - 2011 Angestellt in einem                                         

                      Konsolidierungsunternehmen in München

 

2011 - 2013 Mitarbeit als Arzthelferin in                  

                      gynäkologischen und allgmeinärztlichen

                      Praxen

 

2013   Lomi-Practicioner-Ausbildung bei Margareta          

            Kappl

 

2013-2019 in Physiotherapiepraxen in München

                    tätig

 

2014   Schwangerschaftsmassage bei Dorit Schatz und  

            Margareta Kappl in München

 

2016   Lomi Pohaku/Hot Stone bei Margareta Kappl in

            München

 

03/2017 Intensivausbildung zur

                Entspannungspädagogin, Stressmanagement    

                und Achtsamkeit zur Stressbewältigung

 

11/2017 Fortbildung Körper und Psyche bei

                Kinderwunsch

                Paracelsus-Schule in München

 

2016-2018 Psychologische Beraterin (Personal Coach)

                    Impulse Schule e.V., Schule für 

                    Gesundheitsberufe

 

seit 2018 Freie Arbeit als Psychologische Beraterin

                 und ganzheitliche Entspannungspädagogin

 

seit 12/2019 HP für Psychotherapie in Ausbildung

                        Impulse e.V., Schule für freie

                        Gesundheitsberufe